In unserer Ausbildung für Solo-Selbstständige und Freiberufler:innen lernen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz (KI) sowohl in der Automatisierung als auch in der Augmentation nutzen können, um die verschiedenen Bereiche Ihres Arbeitsalltags zu optimieren.
Die Automatisierung durch KI ermöglicht es Ihnen, repetitive und zeitaufwändige Aufgaben effizienter zu erledigen. So können administrative Tätigkeiten wie Terminplanung, Rechnungsstellung oder das E-Mail-Management durch KI-basierte Tools automatisiert werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch die Fehleranfälligkeit und ermöglicht es Ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren.
Darüber hinaus bietet die Augmentation durch KI eine Verbesserung Ihrer eigenen Fähigkeiten: KI-gestützte Tools können helfen, Datenanalysen durchzuführen, Markttrends zu identifizieren, Kreativprozesse zu unterstützen und personalisierte Marketingstrategien zu entwickeln.
Nach der Ausbildung sind Sie bestens gerüstet, die Vorteile künstlicher Intelligenz voll auszuschöpfen und Ihre berufliche Effizienz wie auch Ihre Kreativität nachhaltig zu steigern.
Diese Ausbildung kann bis zu 100% gefördert werden. Beantragen Sie die Prüfung bei der Kompass-Anlaufstelle Institut für Freie Berufe.
Solo-Selbstständige und Freiberufler:innen, Trainer:innen, Berater:innen, Coaches und alle, die sich für die Integration von künstlicher Intelligenz im beruflichen Kontext interessieren
Technische Voraussetzung: PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss
Abendprogramm: Keynote
Die Online-Module finden einmal wöchentlich von 16:30-19:30 Uhr statt.